Logo

Triathlon-Podcast Die Beste Motivation und Unterhaltung für Dein Training/ Rennen !

06.03.15, 14:44:42

Folkert Behrends


Download (58,9 MB)

#057 - Interview mit Agegrouper und Unternehmer Folkert Behrends

Folkert Behrends ist in Südafrika aufgewachsen, dann nach Deutschland umgezogen worden, über den Fußball, bzw. Leichtathletik zum Triathlonsport gekommen und hier recht schnell erfolgreich geworden. Ein schwerer Radunfall in seiner Wahlheimat Lanzarote hat ihn wie er selbst sagt „geerdet“, denn die Diagnose der Ärzte sah vor, dass er den Rest seines Lebens im Rollstuhl verbringen würde. Umso eindrucksvoller und bemerkenswerter, dass er nur 15 Monate nach seinem schweren Unfall als bester Agegrouper den Ironman Lanzarote gefinisht hat.

Wann und wie es bei ihm mit dem Triathlonsport losging, wie er sich nach dem schweren Radunfall zurück ins normale Leben gekämpft hat, wie er sich das sehr gute Abschneiden beim IM Lanzarote nur 15 Monate nach seinem Unfall erklärt, wann und wie er auf die Idee gekommen ist sein eigenes Coachingunternehmen namens Move-Ment zu gründen, was Move-Ment bedeutet und wofür Move-Ment steht und wie er über aktuelle Themen im Triathlonsport denkt, über diese und viele, viele andere Themen spreche ich mit Folkert in diesem interessanten Interview.

triathlon-podcast
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen