Logo

Triathlon-Podcast Triathlon-Podcast

17.10.18, 10:30:50

Expertentalk - Sporthypnose mit Dr. David Goldberg


Download (28,6 MB)

Heute geht es im Expertentalk um das Thema "Sporthypnose" !

Vielleicht kennst Du die folgende Situation. Du sitzt im Auto, fährst von A nach B und fragst Dich an Punkt B plötzich angekommen, wie Du denn genau dorthin gekommen bist, weil Dir während der Fahrt so viele Dinge und Gedanken durch den Kopf gingen, im Verlaufe der Fahrt in eine Art Trance gewesen bist und die Fahrt gar nicht aktiv wahrgenommen hast. Kennst Du diese Situation? So ähnlich ist Sporthypnose.

Ich hatte meinen ersten Berührungspunkt mit dem heutigen Thema bereits Mitte der 90er Jahre und von daher habe ich mich riesig gefreut, als ich neulich einen Hinweis von der Hörerin Cornelia erhalten habe, dass sie jemanden zu dem Thema vorschlagen könnte, der sich bestens damit auskennt.

Gesagt getan und jetzt spreche ich in den nächsten Minuten für Dich mit dem Experten Dr. David Goldberg über das Thema Sporthypnose.

David erklärt uns in dem Talk u.a. welche Möglichkeiten und Potentiale in diesem Thema für uns Triathleten stecken könnten, wie man sich Sporthypnose konkret vorstellen kann, und so einiges mehr.

Los geht’s…

==========================

David und Ich hoffen das Du einiges an Erkenntnissen für Dich aus dem heutigen Talk hast mitnehmen können und in Zukunft vielleicht ein bisserl offener und neugieriger an das Thema Sporthypnose herangehst, wenn Du es bislang als Schiribiri abgetan haben solltest ;)

Ich denke da steckt wirklich eine Menge Power für uns Triathleten drin.

Wenn Dir diese Folge geholfen hat, dann freue ich, bzw. wir beide uns riesig über Dein Feedback zum Beispiel unter dem entsprechenden Social Media Post oder auf der Website von triathlon-podcast.de.

Die Website von Dr. David Goldberg lautet: www.dr-goldberg.com (unbezahlte Werbung!).

Und wenn Du weitere Fragen hast, zu Sporthypnose, mentaltraining, aber auch den klassischen Themen wie Schwimmen, Radfahren, Laufen dann folge Triathlon-Podcast in Facebook und Instagram, denn in regelmäßigen Abständen werde ich entsprechende Posts machen, in denen Du die Möglichkeit hast Deine Fragen zu stellen, welche ich dann im Rahmen eines Expertentalks versuche bestmöglich zu beantworten. Du kannst mir Deine Frage gerne auch per Mail unter info@triathlon-podcast.de zusenden!

Ich freue mich riesig, dass Du heute wieder mit dabei gewesen bist hier beim Thementalk von Triathlon-Podcast und wünsche Dir weiterhin eine gesunde, unfallfreie und erlebnisreiche Trainingszeit und Vorbereitung auf Dein nächstes Rennen.

Bis zur nächsten Ausgabe, bleib sportlich,
Dein Marco

triathlon-podcast
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen