Logo

Triathlon-Podcast Die Beste Motivation und Unterhaltung für Dein Training/ Rennen !

13.02.15, 13:46:48

Dirk Froberg


Download (66,8 MB)

#054 - Interview mit Sportjournalist und Agegrouper Dirk Froberg

Dirk Froberg wollte früher entweder Bundeskanzler, Lokomotivführer oder Sportjournalist werden. Letztendlich hat er sich für den Sportjournalismus entschieden, so dass er heute nach verschiedenen Stationen im Medienbereich (z.B. Premiere Sport, Sat1 Ran), als Sport-Redakteur beim Hessischen Rundfunk in Frankfurt tätig ist. Seinen Klickmoment hatte er im Juli 2006 während und nach seiner Kommentatoren Tätigkeit im Rahmen des Ironman Frankfurt, so dass er sich danach das Ziel gesteckt hat es ein Jahr später an gleicher Stelle beim Ironman Frankfurt selbst mit einer Langdistanz zu probieren und dieses Ziel hat er trotz fast täglichem Pendeln von Duisburg nach Frankfurt, Job und Familie eindrucksvoll erreicht und seine Erfahrungen am Renntag in Frankfurt dokumentiert. Die meisten werden Dirk von den Liveübertragungen des Hessischen Rundfunks vom Ironman Frankfurt, sowie von der Ironman WM auf Hawaii kennen und er kennt die Triathlon Szene wie kein anderer.

Welcher Klickmoment ihn zum Triathlonsport gebracht hat, wer ihn bei der Vorbereitung auf seine erste Langdistanz beim Ironman in Frankfurt 2007 unterstützt hat, wie er über die deutsche Triathlonprofiszene, Triathlon im TV, den Triathlonsport heute und wohin sich der Sport entwickeln kann, denkt und was ihn z.B. mit Chris McCormack, Lothar Leder und Thomas Hellriegel verbindet, darüber und vieles, vieles mehr spreche ich mit Dirk Froberg in diesem Interview.

triathlon-podcast
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen