Logo

Triathlon-Podcast Die Beste Motivation und Unterhaltung für Dein Training/ Rennen !

24.03.13, 10:24:45

Sebastian Kienle


Download (67,6 MB)

#008 - Interview mit Triathlonprofi Sebastian Kienle

Sebastian Kienle ist noch recht jung, kann aber bereits auf eine fast 20-jährige Triathlonlaufbahn zurückblicken. Er ist der weltweit Erste und bisher Einzige der bei seiner ersten Langdistanzteilnahme (in Roth) unter der magischen 8 Stundenmarke geblieben ist. Zu seinen größten Erfolgen zählen ohne Zweifel der 70.3 Weltmeistertitel in Las Vegas, der 4. Platz bei seiner ersten WM-Teilnahme in Kona, sowie der Vize-Europameistertitel in Frankfurt, allesamt im letzten Jahr 2012 erreicht. Zudem nennt man Sebastian auch den König von Buschhütten, was sich in Profikreisen sogar bis nach Downunder rumgesprochen hat ;) Wann er seinen ersten Triathlon bestritt, was es mit seinem berühmten und fast schon zum Markenzeichen gewordenen Kung-Fu Zielsprung auf sich hat und was er u.a. sonst noch gerne neben dem Triathlonsport macht, darüber berichtet uns Sebastian in einem gemeinsamen Telefoninterview mit www.triathlon-podcast.de.

triathlon-podcast
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen